Wer das Ziel nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige. (Seneca)

One Life – Live it

____________________________________________________________________________________________________

Mentaltraining-/ coaching

Mentaltraining-/ coaching ist eine Dienstleistung in Form einer individuellen Begleitung in einem Veränderungsprozess, die der Coach seinem Coachee anbietet. Ein Ziel ist es, die Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion des Coachees zu sensibilisieren und ihm hierdurch einen größtmöglichen Einfluss auf seine Handlungen zu ermöglichen.  Hierbei wird sein Wahrnehmen, Erleben und Verhalten weiterentwickelt und optimiert. Das Coaching geht auf die Bedürfnisse des Coachees ein und betrachtet diese immer ganzheitlich. Dabei wird sowohl die berufliche als auch die private Situation berücksichtigt.

In einem ersten Schritt wird die Ist-Situation des Coachees aufgezeigt und ein Ziel formuliert. Der Coach unterstützt dabei, die Wahrnehmung zu sensibilisieren und zu fokussieren, um einen bestimmten Weg herauszuarbeiten und auch den Coachee dazu zu motivieren. Dies wird genutzt, um mögliche Lösungswege zu erarbeiten. Hierbei erhält der Coachee immer wieder Feedback, um seine Handlungen anzunehmen, zu reflektieren und daraus zu lernen. Die Erarbeitung ist so geführt, dass der Coachee durch seine eigenen Gedanken und dem Austausch mit dem Coach darüber selbst zu seinen Lösungen kommt.

„Die Kraft deiner Gedanken“

Um sportlich erfolgreich zu sein, reicht technisches Können allein nicht mehr aus. Bestleistungen werden oft im Kopf geformt. Entscheidende Faktoren sind vor allem mentale und emotionale Stärke. Somit wird das mentale Training zu einem unverzichtbaren Baustein im Trainingsprogramm eines jeden Sportlers.

Die Vorteile im Sport

  • es hilft dir, deine Leistungen zu optimieren,
  • es hilft dir, unbewusste und bewusste Grenzen zu erweitern
  • es hilft dir, deine Höchstleistung auf den Punkt zu bringen,
  • es hilft dir, deine Bewegungsabläufe zu optimieren,
  • es hilft dir, deine Erfolge und Ziele zu visualisieren und zu programmieren,
  • es hilft dir aber auch, eine Niederlage besser zu verarbeiten

Erfolg ist das Resultat, richtig getroffener Entscheidungen. Richtige Entscheidungen sind das Resultat, gemachter Erfahrungen. Erfahrungen sind das Resultat von falschen Entscheidungen. Erfolg entsteht und wird beeinflusst durch unsere innere Einstellung. Die Fähigkeit und das Bedürfnis seine Sichtweisen in Frage zu stellen und zu verändern, sind ein Garant dafür, sich auf Dauer weiterzuentwickeln und in Zukunft erfolgreich zu sein. Veränderungen bewirken in uns Wachstum und stärken unser Selbstbewusstsein. Hier setzt das Motivationscoaching an, da es unser emotionales Grundbedürfnis deckt und uns die benötigte Energie zur Verfügung stellt, den Weg des Veränderungsprozesses zu bestreiten und dauerhaft zu verfolgen.

Mit Ernährungscoaching zu einem gesünderen Lebensstil und mehr Energie für Ihren Alltag.

Im Coaching wird die aktuelle Lebenssituation in den Vordergrund gestellt und verhilft somit, durch eine ganzheitliche Betrachtung, zu einer dauerhaft erfolgreichen Ernährungsumstellung. Ganz gleich, ob Du dein Gewicht reduzieren oder Muskeln aufbauen möchten.

Bei deinem persönlichen Coaching bestimmst du das Ziel und wir gehen gemeinsam  Schritt für Schritt deinen persönlichen Weg. Du erhälst die Unterstützung, die für deine persönliche Umsetzung im Alltag benötigt wird. Nur durch eine dauerhafte und ausgewogene Ernährungsweise kann dein Ziel erreicht und langfristig gehalten werden.

Ernährungsumstellung geht auch einfach! Mit 5 simplen Bausteinen, die Schritt für Schritt umgesetzt werden und sich gut in den Alltag integrieren lassen. Schluss mit Trends und aufwendigen Programmen.

 

 

 

 

 

 

Das Coaching zeichnet sich aus durch:

  • 5 Ernährungsbausteinen
  • Einem Screening Ihrer Vorlieben, Gewohnheiten und Alltagsabläufen
  • Körperanalysen- und dokumentation
  • Nährstoffanalyse
  • regelmäßige Check-ups
  • umsetzbare Fitness- und Alltagstipps

Weitere Module sind zubuchbar:

  • Kühlschrankcheck
  • Gesunde Ernährung im Büro und Unterwegs
  • Einkaufsberatung
Du bist vielbeschäftigt, oft unterwegs und dir fehlt die Zeit & die Muße gesunde, leckere & abwechslungsreiche Kost einzukaufen?
Dann habe ich hier deine Lösung.  marcokoerner.thetastytable.de
Hier findest du leckere & schnelle Gerichte für jeden Anlass, eine ausgewogene Mahlzeit – die deinen Körper mit der notwendigen Energie versorgt, bekömmlich ist & zudem noch lecker schmeckt. Und das beste, du bekommst alle Zutaten nach Hause geliefert.