Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.

One Life – Live it

Gesünder • Fitter • Attraktiver

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Persönlichkeitsentwicklung

Kommt dir das bekannt vor? Wir hetzen durch unser Leben und durch unseren Alltag. Hinzu kommt eine schier unendlich hohe Informationsflut und ein stetig steigendes Arbeitsaufkommen. Anstatt aktiv gegenzusteuern setzen wir uns lieber noch mehr unter Druck.

Mit dem Ergebnis:

  • deine gesteckten Ziele werden verfehlt,
  • du machst immer wieder den gleichen Fehler,
  • du fühlst dich leer und erschöpft,
  • du fühlst dich fremdbestimmt und du bist nicht mehr der „Macher“ deines Lebens

Stopp damit !!!

In meinen Workshops & Seminaren zeige ich dir, wie du den Anforderungen deines Alltags begegnen kannst, . Wie du dich Nicht in der Informationsflut verlierst, um dadurch zu sehr unter Druck und Stress zu geraten. Wie du dein Leben aktiv gestalten kannst, innerlich zur Ruhe kommst, zufriedener & leistungsfähiger wirst und wie du dich WIEDER auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Werde zum Macher deines Lebens und nimm das Steuer selbst in die Hand.

Beim Resilienztraining geht es darum, die innere Widerstandskraft zu stärken, um aus Krisen oder Alltagssituationen gestärkt hervorzugehen. Das Training sensibilisiert dazu, in kritischen Phasen gesund, handlungsfähig und leistungsstark zu bleiben. Der Ansatz liegt hierbei darin, Belastungen abzubauen und Ressourcen aufzubauen. Hintergründe und Konzepte werden ausführlich, praxisnah und verständlich erläutert. Dadurch wird sichergestellt, dass die Umsetzung in deinen Alltag gewährleistet ist. Das Training eignet sich sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen, die bei ihren Mitarbeitern das Bewusstsein für einen gesünderen und fitteren Lebensalltag  schärfen wollen.

 

 

 

Inhalte sind unter anderem:

  • Verantwortungsübernahme
  • Optimismus
  • Lösungsorientierung…

Stress ist immer subjektiv und bedeutet, dass im Moment oder in einer Periode in Ihrem Leben ein Zuviel herrscht. Eine Situation wird gerade dann als stressig empfunden, wenn wir den Eindruck haben, unsere Möglichkeiten und Ressourcen sind nicht ausreichend genug, um diese Situation zu meistern. Wenn wir dann diese Anforderungen als zu hoch empfinden, stellen sich meist Gefühle wie: Hilflosigkeit, Ausweglosigkeit ein und die Gedanken wirbeln durcheinander.

Der Umgang mit Stress kann sowohl auf der kognitiven, emotionalen als auch auf der physischen Ebene erlernt und trainiert werden. Dies hilft, die Selbstregulation zur Stressanfälligkeit zu erhöhen und zu verbessern.

 

 

 

 

Der Vorteil im Alltag

  • eigene Stressmuster erkennen,
  • was bedeutet Stress für mich,
  • welche Wege kann ich nutzen, um zu mehr Gelassenheit und Entspannung zu gelangen,
  • wie setze ich es im Alltag ein und um

Achtsamkeits-Training hilft dir, den Stress im Alltag besser und gelassener zu bewältigen und dein Leben zu entschleunigen. Das Trainingskonzept ist so aufgebaut, dass du erlernst, wie du deine Lebensqualität verbessern und Achtsamkeitsübungen in deinen Alltag integrieren kannst. Anhand von praktischen Übungen erfährst du, Momente bewusster zu erleben und deinen inneren Regungen zu vertrauen. Das Ziel liegt darin, eine bessere und achsamere Wahrnehmung zu erlangen und im Hier und Jetzt zu leben. Getreu dem Motto: „Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich esse, dann esse ich. Wenn ich schlafe, dann schlafe ich“. (Zen-Buddhismus)

 

 

 

 

Inhalte sind unter anderem:

  • Body-Scan
  • Achtsamkeitsübung – bewusst atmen
  • Achtsamkeitsübung – achtsam essen
  • Achtsamkeitsübung – dankbar sein…

Um ganzheitlich gesund zu sein, bedarf es einer ausgeglichenen Balance zwischen Anspannung und Entspannung. In diesem Training erlernst du, wie körperliche und seelische Entspannung zu einer tiefgreifenden Regeneration von Körper und Geist führen –  sowie die Selbstheilungskräfte des Körpers und des Immunsystem stimulieren. Das Ziel besteht darin, den Stress zu bewältigen und die körperliche Balance wieder herzustellen und zu erhalten.

 

 

 

 

 

Inhalte sind unter anderem:

  • Progressive Muskelrelaxation – PMR
  • Autogenes Training – AT
  • Atemübungen…