Für dein erfülltes Leben in Beziehung, Sexualität & Gesundheit.

Dein SelbstWERT ist dein Antrieb, der darüber bestimmt,
ob du in deinen Lebensbereichen wie Beziehung, Sexualität & Gesundheit ein glückliches und erfülltes Leben führst!

SEXUALITÄT – Ein oft unterschätztes Grundbedürfnis
Noch bevor wir überhaupt denken können, erleben wir bereits die ersten Erfahrungen in der Sexualität. Die ersten Berührungspunkte haben wir im Mutterleib und sie ziehen sich wie ein roter Faden durch unser Leben. Sexualität ist ein Bedürfnis, dass am meisten mit Unsicherheit, Angst & Scham einhergeht. Jeder tut es, genießt es auf seine Weise – nur das Sprechen darüber fällt so vielen Menschen so schwer.

Bereits in unser Kindheit- und Jugendzeit werden wir, durch unsere Erziehung und durch die Einflüsse von außen, verunsichert und die Sexualität wird mit einem dunklen Schleier bedeckt. Selbst der Stellenwert, den die Sexualität in der Schulaufklärung und im Elternhaus einnimmt, ist oft sehr verheerend. Viel zu oft wird über dieses Thema stillschweigen verbreitet. In der Schule wird das Wissen oft „nur“ vermittelt und dient dann nur dazu, es in Lernerfolgskontrollen abzufragen, um es zu benoten und ganz schnell als erledigt abzustempeln. Dabei wird völlig außeracht gelassen, wie man sich selber kennenlernt, wie man mit seinem Partner über seine Bedürfnisse kommuniziert, wie man selbstbewusst seine Grenzen kennenlernt und vor allem, wie man seine persönlichen Grenzen kommuniziert.

Ist es da ein Wunder, wenn man sich nicht selbst auf den Weg macht, sich selbst erforscht und positive – aber auch negative Erfahrungen sammelt, dass dann die eigenen Bedürfnisse, sowohl sich selbst gegenüber, als auch in der Partnerschaft auf der Strecke bleiben?

Ich habe es mir zu meiner Mission gemacht, dass das Thema Sexualität nicht länger mit Füßen getreten und mit viel Unachtsamkeit behandelt wird, sondern als ein Teil unseres Lebens und als ein Grundbedürfnis geachtet und wertgeschätzt wird. Verabschieden wir uns von den negativen Glaubenssätzen: „Sexualität ist nicht so wichtig“, „Männer können immer und überall“ & „Über Sexualität spricht man nicht“. Es wird Zeit für einen Perspektivwechsel. Dabei steht vor allem im Vordergrund, dem Thema mehr Beachtung zu schenken und wohlwollend mit der Sexualität umzugehen. Weiterhin wird es ein Teil meiner Arbeit sein, die zwischenmenschliche Kommunikation in der Sexualität zu verbessern, um so auftretende Missverständnisse – vor allem in der Partnerschaft aus dem Weg zu räumen.

Lassen Sie uns gemeinsam den neuen Weg gehen, ihr wahres Potential zu erkennen und vor allem ihrem Partner, ihrer Partnerin liebevoll und wertschätzend zu vermitteln, was Sie wirklich brauchen, möchten und wollen. Liebe & Sexualität kennen kein Alter.

Getreu dem Motto:
Erlebe wieder Lust statt Frust